Herzlich willkommen!


Seniorenreiten im Ruhrgebiet

 

o d e r  w i e  a u c h  v i e l e  s a g e n:

 

Seniorenreiten im Pott!

 

Egal wie man es nennen mag, so fing es an:

 

Wir, dass sind Christel und Werner Klinke und Frank Treude, möchten den etwas Älteren unter uns die Möglichkeit geben, auch aktiv am reiterlichen Turniergeschehen teilzunehmen.

 

Im Raum Soest wird bereits seit mehreren Jahren, sehr erfolgreich, ein Seniorencup ausgerichtet.

Wir wurden von Reiter*innen aus dem Raum Recklinghausen und Gelsenkirchen häufig angesprochen, ob es so etwas nicht auch hier geben kann, da die Anreise an den Rand des Sauerlandes doch immer recht weit sei.

Also sprachen Christel und Werner mich an, ob ich nicht Interesse hätte, hierbei aktiv mitzuwirken. Christel und Werner haben dann Vereine kontaktiert und es ist tatsächlich gelungen, eine Serie für das Turnierjahr 2012 zu organisieren.

 

Sie startete unter dem Titel "Seniorenreiten im Pott".

 

Da es Christel und Werner Klinke inzwischen in den Norden der Republik gezogen hat, haben ab dem Jahr 2015 immer wieder personelle Änderungen im Organisationsteam stattgefunden. In der Saison 2018 - 2020 hielten Frau Heike Fechner-Raben und Frau Nicole Nolte die Fäden in der Hand. Zusätzlich unterstützten Andrea Zimmermann und Ute Möller-Rybarczyk sie tatkräftig. Für die kommende Sasion plant Andrea Zimmermann, Nicole Nolte und Ute Möller-Rybarczyk den Cup.

 

Wir würden uns freuen, Sie recht zahlreich bei den Veranstaltungen begrüßen zu dürfen und wünschen uns allen ein gutes Gelingen der Veranstaltungsreihe.